Sehr geehrte Kunden,

als Handelsvertretung 1934 in Bremen gegründet, erstreckte sich das damalige Verkaufsgebiet über Bremen und dem nordwestlichen Niedersachsen. Heute erstreckt sich das Reisegebiet unserer Handelsvertretung über alle fünf norddeutschen Bundesländer.

2003 entschlossen wir uns, eine eigene Produktlinie im Bereich der Spanabhebung zu entwickeln. Das Ziel war es, neben der Handelsvertretung ein zweites Standbein zu schaffen. Die ersten Produkte waren HSS Bohrerkassetten. Die wurden über einen Händler nach Skandinavien geliefert. Der Start war gemacht.

Heute umfasst unser Programm Spiralbohrer, Gewindeschneidwerkzeuge und Senker in verschiedenen Qualitäten. Das Programm wird durch eine große Auswahl an Kassetten, Magazinen und Sortimente ergänzt. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns auch Produkte in private Label. Mit unserer Vertriebsmannschaft im Innen- und Außendienst sind wir stets in der Lage, unsere Kunden schnell und zuverlässig zu bedienen. Wir unterhalten langjährige Geschäftsbeziehungen zum Produktionsverbindungshandel, Eisenwaren-, Werkzeug- und Maschinenhandel, zum automotiven Großhandel, zum freien Kraftfahrzeugteilehandel sowie zur Industrie. Regelmäßige Teilnahme an internationalen und regionalen Messen, Kundenveranstaltungen und Kundenschulungen sind für uns selbstverständlich.

Seit 1993 hat die Firma Gustav Lienemann ihren Firmensitz in Oyten. Ab 2021 wird der neue Firmensitz wieder in Bremen sein.

Nach 28 Jahren kehrt die Firma Gustav Lienemann an ihren Gründungsort zurück.
Überzeugen Sie sich von unserm Programm.

Ihr Sven Westermeier